News

04.04.2024

Rothrist bezwingt Wettingen spektakulär

Zum Rückrundenauftakt bekamen die Zuschauer in Rothrist eine irre Nachspielzeit geboten: Erst konnte Alen Velic fürs Altenburg-Team in Minute 91 ausgleichen, ehe Lumturim Selmani drei Zeigerumdrehungen das Heimteam doch noch jubeln liess. Dank diesem Sieg rückt der FCR auf Rang 3 vor, einen Zähler hinter dem neuen Leader aus Klingnau, der sich beim 3:0 in Sarmenstorf keine Blösse gab.

  • Es goss mittlerweile wie aus Kübeln, als Wettingens Alen Velic die lautstarken Gästefans in der Nachspielzeit mit seinem Treffer aus dem Gewühl heraus zum 1:1 in Ekstase versetzte. Doch am Ende jubelten doch die Rothrister, denn Lumturim Selmani liess die gesamte FCR-Bank Sekunden vor dem Abpfiff vor Freude auf den Kunstrasen stürmen – was für ein Finish! «Wir haben nach dem 1:1 sehr gut reagiert und nochmals alles nach vorne geworfen», erklärte Rothrist-Captain Avni Halimi nach Spielschluss gegenüber dem «Zofinger Tagblatt». «Das zeigt, dass der Charakter der Mannschaft stimmt.»
    Bilder zum Spiel finden Sie hier.
     
  • Dank diesem Dreier überholt der FC Rothrist den FC Suhr in der Tabelle und grüsst neu vom 3. Tabellenrang. Die Suhrer unterlagen beim FC Mutschellen mit 1:2. Machwinner auf Mutscheller Seite war Xavier Souza mit 2 Treffern in Halbzeit 1 – der 22-Jährige war in der Winterpause von Wettswil-Bonstetten 2 auf die Burkertsmatt gewechselt und feierte damit ein perfektes Debüt. Steve Ejims Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor dem Ende kam für die Suhrer zu spät.
     
  • Damit musste Suhr die Tabellenführung an den FC Klingau abtreten. Die Aaretaler bekundeten beim Gastspiel in Sarmenstorf keine Mühe und siegten souverän mit 3:0. Auf Rang 2 einen Zähler hinter Klingau und punktgleich mit Rothrist liegt der FC Wohlen 2. Die Freämter bezwangen zuhause Windisch mit 3:1, wobei Nermin Rogentin mit einer Doublette kurz vor und kurz nach der Pause seine Farben auf die Siegesstrasse brachte.
     
  • Ebenfalls erfolgreich in die Rückrunde startete der amtierende Cupsieger Schönenwerd-Niedergösgen. Die Solothurner drehten die Partie beim FC Gränichen trotz frühem Rückstand noch in einen 2:1-Sieg, wobei Innenverteidiger Ryan Hügi rund eine Viertelstunde vor Schluss der goldene Treffer gelang. Punktgleich mit «SchöNie» auf Rang 6 liegt der FC Baden 2 – die Esp-Equipe schlug den FC Fislisbach im Derby knapp mit 1:0, der Siegtreffer gelang Leon Gjikollaj kurz vor dem Seitenwechsel. Mit demselben Resultat bezwang der FC Lenzburg Bremgarten, Fidan Tafa traf nach einer Stunde per Elfmeter.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 1/2024

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream